Wirtschaft

Dienstag, 22. Juli 2008

Neue Mutter für die WECO

Für die 70 Mitarbeiter in Leimbach soll sich nichts ändern

Die WECO Polstermöbelmanufaktur Leimbach GmbH sei jetzt mit dem baden-württembergischen Polstermöbelhersteller Laauser zur Vereinigten Deutschen Möbelmanufakturen GmbH zu einer Holding zusammengefasst worden. Das schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe. Weco und Laauser würden an ihren angestammten Standorten zwar als unabhängige Gesellschaften weitergeführt; am Markt aber würden sie als Deutsche Möbelmanufaktur GmbH gemeinsam auftreten. Darüber hinaus sollen die beiden Unternehmen ihr Material gemeinsam einkaufen, um bessere Konditionen zu erhalten sowie Wissen und Erfahrungen austauschen.

Die Frankfurter Beteiligungsgesellschaft Square Four Investments hatte die insolvente Leimbacher Traditionsfirma im Oktober 2007 gekauft und mit einer verringerten Personalstärke von etwa 70 Mitarbeitern weitergeführt. Mit der Firma Laauser aus Großbottwar kaufte die Beteiligungsgesellschaft im Sommer 2008 einen weiteren Möbelhersteller, der in die Insolvenz geraten war.

Montag, 21. Juli 2008

Mittelstandsmesse b2d: Infoabend in Kreisverwaltung

Ein umfassender Infoabend zur Unternehmer-Kontakt-Messe „b2d BUSINESS TO DIALOG“ findet am Dienstag, 5. August 2008, 17 Uhr, in der Kreisverwaltung Ahrweiler (Wilhelmstraße 24-30, Sitzungsraum 2, Zimmer 1 A / Altbau) statt. Darauf machen die Wirtschaftsförderer der Kreisverwaltung Ahrweiler aufmerksam. Interessierte Unternehmer erfahren hier aus erster Hand, welche Chancen in dieser Mittelstandsmesse stecken und können auch direkt Fragen zur Messe oder auch zu einer evtl. Teilnahme stellen.

Die Mittelstandsmesse findet am 1./2. Oktober 2008 in der Rheinlandhalle Mülheim-Kärlich statt. Zielgruppe der Messe sind Entscheider aus regionalen Unternehmen der Industrie, dem Handwerk und der Dienstleistungsbranche. Angesprochen werden sollen zudem Fachbesucher, kaufmännische Angestellte und Einkäufer aus der gesamten Region, die Einladungen von den Ausstellern erhalten haben. Die Messe präsentiert sich als Mischung aus Messe und Kongress, Kontakt- und Akquisebörse. Erwartet werden rund 100 Aussteller und 1.000 Entscheider.

Die Dialogmesse wird unterstützt von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein mbH, der Stadt Mülheim-Kärlich, der IHK Koblenz sowie weiteren Wirtschaftsinstitutionen und –verbänden in der Region.

* Informationen und Anmeldung zum Info-Abend und zur Kontaktbörse: b2d BUSINESS TO DIALOG Hofes e.K., Celler Heerstraße 174 a, 38114 Braunschweig. Ansprechpartner: Malte Theuerkauf, Tel. 0531 / 580 49-0 (-16), E-Mail malte.theuerkauf@dialogmesse.de. Weitere Informationen unter www.dialogmesse.de.

(Quelle: Pressemitteilung der Kreisverwaltung Ahrweiler vom 18. Juli 2008)

Meine Kommentare

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Impressum

Anton Simons
Goldguldenweg 15
53489 Sinzig-Bad Bodendorf
AntonSimons@googlemail.com

Meine Gadgets


Angeln
Justiz
Regionalgeschichte
Senioren
Vereine
Wein
Wirtschaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren