Dienstag, 22. Juli 2008

Tour der Hoffnung rollt seit 25 Jahren

Die Vortour macht Zwischenstation in Kempenich und Weibern

Die Vortour zur Tour der Hoffnung rollt in diesem Jahr am 4. und 5. August durch den Kreis Ahrweiler. Im Brohltal legt sie am 5. August in Kempenich und Weibern Zwischenstopps ein. Folgende Haltepunkte sind dort vorgesehen: In Weibern wird als besondere Attraktion ein Fallschirmzielsprung von dem Mitglied des Bundestages Eberhard Gienger, Welt-, Europa- und Deutscher Meister im Reckturnen, durchgeführt. Die Landung wird je nach Wetterlage an der Grundschule oder an der Robert Wolff Halle stattfinden.

Viele radsportbegeisterte Brohltaler radeln seit Jahren bei der Vortour der Hoffnung mit. Dabei sammeln sie fleißig Spenden für den guten Zweck. Die Stationen in Weibern werden von Petra Klein und in Kempenich von Alwin Weidenbach mit organisiert und vorbereitet. Erwin Kather aus Oberzissen und Rainer Bürger aus Oberdürenbach sammeln im Brohltal bereits jetzt Spenden für die Aktion, die am 5. August in Kempenich beim Stopp der Vortour überreicht werden.
  • Spenden können auch auf das Spendenkonto 300 5000 bei der Kreissparkasse Ahrweiler, BLZ 577 513 10, überwiesen werden. Falls eine Spendenquittung erwünscht ist, bitte bei der Überweisung die komplette Anschrift angeben.
(Quelle: Pressemitteilung der Verbandsgemeindeverwaltung Brohltal)

Meine Kommentare

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Impressum

Anton Simons
Goldguldenweg 15
53489 Sinzig-Bad Bodendorf
AntonSimons@googlemail.com

Meine Gadgets


Angeln
Justiz
Regionalgeschichte
Senioren
Vereine
Wein
Wirtschaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren